Koordination Arbeitsmarkt - / Integrationsprojekte (m/w/d)

  • Gelnhausen
  • Publiziert: 26.10.2024
  • Publizierung bis: 17.11.2024
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Sie suchen eine neue berufliche Perspektive mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeitgeber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig!
 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Als Koordination Arbeitsmarkt-/Integrationsprojekte tragen Sie die Verantwortung für die aktive Akquisition von vakanten Arbeits- und Ausbildungsplätzen, für die Beratung und Unterstützung von großen und mittelständischen Arbeitgebern sowie für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachhaltung unserer Arbeitsmarkt- und Integrationsprojekte. 
 
Auch die Integrationsförderung stellt einen großen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit dar.

Das bringen Sie mit:

  •  Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom oder Bachelor) im sozialen Bereich oder einen gleichwertigen Studienabschluss einer anderen Fachrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem sozialen, kaufmännischen oder technischen Beruf sowie nachgewiesene Zusatzqualifikation und Erfahrungen in den oben benannten Aufgabenbereichen
  • Mindestens achtzehn Monate Tätigkeit im Bereich Aktive Leistungen (z. B. Fallmanagement oder Arbeitsvermittlung) des KCA oder mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung von arbeitslosen und arbeitsuchenden Menschen
  • Eine ausgesprochene Netzwerker-Mentalität
  • Organisationstalent und Erfahrung in Projektarbeit
  • Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
     
  • Sie vertreten Ihre Profession nach Innen und Außen mit Selbstbewusstsein, auch vor größerem Publikum
     
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
     
  • Eine sehr ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
     
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
     
  • Ein modernes Führungsverständnis
     
  • Kenntnisse der Sozialgesetzbücher bzw. Bereitschaft, sich in das Sozial- und Verwaltungsrecht einzuarbeiten

Das bieten wir Ihnen:

•    Unbefristete Vollzeitstelle (die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich)
•    Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
•    Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitsortgestaltung
•    Ein Jahresgehalt ab circa 50.000 € je nach Vorliegen der tariflichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
•    Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
•    Betriebliche Altersvorsorge
•    30 Tage Urlaub (zzgl. Jahres-Zeitgutschrift)
•    Interne Personalentwicklung
•    Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Betriebliches Gesundheitsmanagement
•    Employee Assistance Program (EAP - 24-Stunden Beratungshotline)
•    Kollegiales und freundliches Arbeitsklima
•    Empathie, Respekt und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Klient*innen
•    Work-Life-Balance
•    Strukturiertes Onboarding und individuelle Einarbeitung
•    Job-Ticket
•    Parkplätze vorm Haus

Ihr Kontakt:

Für nähere Informationen steht Ihnen die Organisationsentwicklung Aktive Leistungen, Herr Stephan Bösel, Tel.: 06051/9741-41004, gerne zur Verfügung.
 
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung direkt über unser Jobportal ein.

Das KCA-Jobcenter fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber*innen sowie diesen gleichgestellte Personen, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.kca-mkk.de / Arbeiten im KCA.